Wer ist Yuanda Europe

Über unsere Geschichte, Hintergründe, Erfahrungen und unsere Leistungen

Lesen Sie mehr über Yuanda China

Die Firma

Mit der Gründung von Yuanda UK Co. Ltd. im Jahre 2003 war Yuanda als Unternehmen in Europa vertreten, und das nicht nur in Großbritannien sondern seit 2007 auch in Deutschland. Obwohl beide Tochterunternehmen bereits mehrere erfolgreiche Projekte in den Großräumen London und Frankfurt durchgeführt haben, entschied sich die Muttergesellschaft, die Präsenz des Konzerns in Europa weiter auszubauen, und zwar durch die Akquise eines Teams aus erfahrenen Fassaden-Profis mit umfangreichem Know-how auf den wichtigsten europäischen Märkten, insbesondere in den Bereichen Planung, Konstruktion, Überwachung und Ausführung grosser, komplexer Gewerbe- und Wohngebäudeprojekte. Daraufhin wurde Yuanda Europe im Jahre 2008 als Joint-Venture zwischen der Shenyang Yuanda Aluminium Industry Engineering Co., Ltd. und den heutigen Direktoren von Yuanda Europe gegründet, und hat mittlerweile Yuanda UK sowie die eingetragenen Tochterunternehmen Yuanda France und Yuanda Italy übernommen. Die Akquise von Yuanda Germany ist ebenfalls geplant. Yuanda Europe zählt mittlerweile rund 150 Mitarbeiter und besitzt die Zertifizierungen ISO9001, 14001 und 18001.

Yuanda Europe, das seinen Geschäftssitz in Basel und eine Vertretung in der Londoner City unterhält, wurde mit der Durchführung verschiedener Fassaden-Projekte für sowohl Büro- als auch Wohngebäude in Großbritannien, Frankreich, Deutschland und der Schweiz beauftragt. Zu den Großprojekten zählen dabei das ‘Cheesegrater’ genannte Hochhaus in 122 Leadenhall, London, sowie die mittlerweile fertig gestellte Sportarena "Allmend" in Luzern.

Die Hauptstärken von Yuanda Europe sind:
• Fassaden-Konstruktion und technische Planung durch ein Team aus europäischen Fassadenspezialisten, die allesamt langjährige Projekterfahrungen von anderen renommierten europäischen Fassadenunternehmen mitbringen
• Qualitätskontrolle sowohl in Europa als auch in China zur Erfüllung der ISO 9001- und 14001-Standards, wobei die Produktionsüberwachung durch erfahrene europäische Produktionsmanager erfolgt
• Europäische Vertriebs- und Kalkulationsteams zur Unterstützung in der Konstruktions- /Entwurfsphase und Kostenplanung
• Fachpersonal für Einkauf und Projektleitung, das Erfahrungen aus der Erstellung bekannter europäischer Gebäudefassaden mitbringt
• Kostengünstige Fassadenlösungen durch die Kombination von europäischem Systemdesign und chinesischer Produktion

Sämtliche durch Yuanda Europe konzipierten Systeme werden in Containern auf dem Schiffsweg nach Europa transportiert - und zwar auf speziell dafür entwickelten Paletten, die sich vor Ort einfach entladen und auf die einzelnen Geschossebenen verteilen lassen. Ab diesem Zeitpunkt übernehmen bekannte europäische Montagefirmen den Einbau der FAssade nach den üblichen Montageverfahren. Alle Baustellen-Logistik-Teams setzen sich aus europäischen und chinesischen Mitarbeitern zusammen, um eine effiziente Kommunikation zwischen Produktionswerk und Montageteams und damit die Einhaltung der vereinbarten Prozesse sowie unserer hohen Qualitätsstandards zu gewährleisten.
 

market

Kontakt

Who are Yuanda Europe?

Read about our history, background, expertise and service.

Read About Yuanda China

The Company

Yuanda have had a presence in Europe both in the UK and Germany with Yuanda UK Co Ltd formed in 2003.  Both subsidiaries have successfully completed several projects in the London and Frankfurt regions.  However, the group wanted to strengthen their presence in Europe by acquiring the services of a substantial team of experienced facade professionals  with extensive knowledge in the key European markets, and in particular design, engineering, management and execution of large complex commercial and residential projects. Yuanda Europe was formed in 2008 as a joint venture between Shenyang Aluminium Company (Yuanda) and European Directors and have now acquired Yuanda UK and registered subsidiary companies Yuanda France and Yuanda Italy and expect to acquire Yuanda Germany in 2012.  Staff numbers have increased to 150 and Yuanda Europe have achieved ISO9001, 14001, 18001 certification.

With the HQ located in Basel Switzerland and a Central London office, Yuanda Europe have now been contracted to deliver several  facade projects in the UK, France, Germany and Switzerland with a mixture of commercial office and residential buildings. The most prolific of these is the ‘Cheesegrater’,122 Leadenhall which is currently under construction and the now completed Sports Arena Almende in Lucerne.

The key strengths of Yuanda Europe are:

  • Facade design and Engineering by a European based team of facade specialists all with previous European project experience with major European facade companies.
  • Quality control in both Europe and China to conform to ISO 9001 and 14001 standards with production supervision from experienced European curtain wall production managers.
  • European sales and pre-contract teams to assist in design development and cost planning.
  • Fully experienced personnel for procurement and project installation all having experience in delivering well known European building facades.
  • Cost effective facade solutions combining European system design with Chinese materials and fabrication.

All Yuanda Europe systems are transported to Europe in sea containers on specially designed stillages which can be easily unloaded on site and distributed around the floor plates. From this point on, standard installation methods are used with known European installation companies.  All Yuanda Europe site logistics teams have a mixture of European and Chinese speaking staff to ensure effective communication between the factory and the installations teams with agreed processes to conform to our high quality standards.

Below is a chart explaining the company structure and market responsibilities.

Organisation diagram

 

Contact Us